Vorteile

Einleitung

Wie in jedem Verein stellt man sich immer die Frage: Warum eigentlich?

Generell sollte eine Mitgliedschaft immer angestrebt werden, wenn man sich mit den Zielen des Vereins identifizieren kann und an diesen mitwirken will. Die entsprechenden Ziele bzw. der Zweck des Vereins sind unter Paragraph 2 der Vereinssatzung zu finden.

Ein Verein lebt aber auch immer von seinen Mitgliedern und deren Mitgliedsbeiträge. Um euch aber auch etwas für diese Beiträge bieten zu können, werden nachfolgende Vorteile jedem Vereinsmitglied zugesichert.

Vorteile

Zuschüsse zu Cons

Der Verein veranstaltet regelmäßig sogenannte "Cons" im Bereich des LARP und ist selbst auf anderen Cons vertreten. Alle Mitglieder erhalten für eine dieser Veranstaltungen einen Zuschuss von 20,00 €, wobei sie selbst wählen können, bei welcher Veranstaltung sie diese in Anspruch nehmen. Ziel hiervon soll eine stärkere Präsenz des Vereins auf eigenen Veranstaltungen sowie auf Fremdveranstaltungen sein.

Kinderbetreuung

Neben der Förderung von Kunst und Kultur steht auch die Förderung der Jugendhilfe sowie die Erziehung im Vordergrund. Um Kindern schon früh Einblicke in eine mittelalterliche Lebensweise bieten zu können, stehen einige Vereinsmitglieder, die entsprechende Bescheinigungen vorweisen, für die Kinderbetreuung zur Verfügung. Vereinsmitgliedern soll hier vorrangig ein Platz zugesichert werden. Wann und wo diese Betreuungen stattfinden, hängt auch immer von der Teilnahme der bescheinigten Mitglieder auf den Veranstaltungen statt. Wir bemühen uns aber auf den grüßen "Cons" sowie unseren eigenen Veranstaltungen immer entsprechendes Personal vor Ort zu haben, damit auch die Eltern in den Genuss der mittelalterlichen Kultur kommen können.

Mieten des Vereinsinventars

Das Vereinsinventar wächst dank Spenden stetig weiter. Wir wollen aber auch anderen die Möglichkeit bieten, dieses Inventar außerhalb von Vereinsveranstaltungen zu nutzen. Ihr könnt als Vereinsmitglied jederzeit eine Anfrage beim Vorstand stellen und euch dann Vereinsinventar leihen. Der Vorstand behält sich allerdings vor, eine Kaution für teureres Inventar zu verlangen.